Dienstag, 17. März 2015

ERLEBEN AN DER STRASSE

ERLEBEN AN DER STRASSE.....

Da sitze ich nun etwas genervt......versuche zu ordnen und zu überlegen  ..kommen heute keine guten Gedanken zu stand scheint mir...im Haus ist es zu dunkel oben auf de Terrasse zu heiß..und hier vor dem Haus etwas zu unruhig...wieder einmal ist Schul Streik  warum auch immer...Kinder laufen schreiend an mir vorbei ..klar sie freuen sich ..ihre Ruhe zu haben..und spielen zu können...es ist ein ewiges Dilemma mit den publik Schulen..die Lehrer werden schlecht bezahlt..haben zu große Schul Klassen  ungefähr 65 Kinder in einer Klasse..das heißt die die vorne sitzen bekommen etwas mit ..wenn..und der Rest ist unruhig oder schläft..man braucht sich also nicht zu wundern ..wenn Kinder so wie Lehrer recht mies gelaunt ..in der Schule sind..obwohl die Lehrer  doch recht gut mit ihrem Rohrstock umgehen können..oftmals kommen die Kinder nach Hause ..und erzählen mit einem leichten schüchternen Grinsen .das der Lehrer sie geprügelt hätte..aber dieses Prügeln ,ist nicht so.. wie ich mir ,das so vorstellte in der Vergangenheit...am  Anfang war ich entsetzt über diese Art der Züchtigung..hatte mich  angelegt mit jedem möglichem Lehrer...aber.....lassen wir das Offen..wenn sie nun nach Hause kommen..und sich beschweren ...frage ich nur...und ..warum weshalb was hast du gemacht...und die Antwort ist immer die gleiche...ICH NIX....wenn dann Nachgeforscht wird ...gibt es meistens auch von mir eine Rüge ..na ja zu mindestens eine mittlere Predigt...letztens kam einer der Buben und meinte ...er hätte gelesen in EUROPA..werden die Lehrer bestraft wenn sie Kinder schlagen..würde Zeit das es hier auch eingeführt würde....NUN ich denke dann wird es kaum noch Lehrer geben bei den großen Klassen..und der Unruhe..dort  ..EUROPÄER wenn sie die hiesigen Schulen besuchen  sind immer sehr angetan ..von der vermeintlichen Disziplin in den Klassen...sieht toll aus ..alle brav in einer Reihe und korrekt an ihrem Platze.... nun ..wisst ihr warum...






Gerade versucht ein Esel seinen Kopf durch zu setzten..es ist die zwei tägliche Müll Kutsche .die  zu schwer beladen ist ..außerdem ein Reifen geplatzt...der eine schiebt der andere zieht..und der Esel wiehert sich die Seele aus dem Leib ,zwischen durch mal schnelle mit einem Stock immer drauf ..auf den armen Esel...möchte immer wenn ich das sehe .dazwischen gehen ..hab ich am Anfang schon ..aber es nutzt nicht viel ..nur..das ich dann dumm angemacht werde..halte den Atem an ..das die Karre nicht umstürzt und der ganze mist hier vor mir liegt..danke es reicht mal wieder ..heute morgen...Sie räumen zwar den mist weg .aber unter viel Protest meistens bleibt die Hälfte liegen...wunderbar ist es wenn so eine Schar rette mit trocken Fisch umstürzt...unsere Hausfrauen freuen sich ..denn dieser ist dann zum Markt unterwegs zum Verkauf...natürlich kommen dann ALLE schnellstens herbei zum aufräumen ..allerdings in die eigene Tasche ...und wieder der Rest ..liegen bleibt für die Hunde Katzen Vögel   und es riecht phantastisch....jedem wärmstens zu empfehlen..diese Art des Parfüms

Mein kleiner Nachbar 11 Jahre alt  geht nicht zur Schule manchmal wenn er Lust hat besucht er die Koranschule  aber auch die überzeugt ihn nicht und schon gar nicht seinen alten Bruder..dieser hat eine Dibiterie  ...das ist ähnlich wie bei euch der Döner stand nur das das Ziegen Fleisch auf Holzkohle gegrillt wird..verschärft zum essen mit einer Senf Zwiebel Marineade..übrigens sehr lecker..nun dieser Bruder lässt den kleinen Tag und Nacht in seiner Bude..kleine  arbeiten ..wie hier zum Beispiel   ..das sind Zement Säcke  diese werden kräftig aus geschüttelt  so das der Zement Dreck raus fliegt ...ihr könnt euch sicher vorstellen ..wie es ist wenn der Junge dieses einatmet..  ach ja ...was mit den Säcken gemacht wird ...zu recht geschnitten und Sachen eingepackt...egal welcher Art...Z.B. gegrilltes Fleisch...aber wie gesagt ..es schmeckt.......mitunter kommt jemand vorbei.. und bietet IHM seine Ziege an..nach hin und her feilschen..dauert unheimlich lange so nach dem Motto ..weggehen wiederkommen..bis endlich man sich geeinigt hat mit dem Verkaufs Preis..  nun dann steht die Ziege .angebunden am Baum und meckert sich den Hals wund...und irgend wann ist totenstille nach dem gemeckert....ab hinters Haus ...und am Abend gibt es dann neues DIBI ... ich sage es ja ...der Mensch ist ein Gewohnheitstier 

AUCH  ER SIEHT heute nicht so liebend wert aus...scheint ihm ist genau so ..auch eine Laus über die Leber gelaufen..wenn Menschen in so einem Zustand sind ...besser in Ruhe lassen.....ACH ja Wasser wird überall hier zum trinken in Plastikflaschen   abgefüllt..ich bevorzuge leere Glasflaschen..wenn man nicht selber Weintrinker ist..kann man sie erwerben für in paar Cent auf dem Markt..ich finde es schöner  WASSER aus den Glasflaschen zu trinken sieht ein Bisserle gemütlicher aus ..als so eine olle Plastikflasche


WARTEN wir auf bessere Zeiten...der Weg ist schwer zum Ende..........

DAS möchte ich euch doch nicht vorenthalten...nachdem die männliche Ziege das zeitliche gesegnet hatte hängt sie jetzt sauber ordentlich am Haken...um gerecht zugeschnitten zu werden zum grillen......an der Wand seht ihr teile des Zementsackes darin wird dann das Fleisch mit einer leckeren Zwiebel Senf Marinade eingewickelt....alles in allem eine sehr schmackhafte Angelegenheit...ich weis und höre schon die Proteste einiger FB Freunde...  stöhn   da muss der Mensch halt durch   ich habe es Tag täglich neben an ...und der Geruch des GEBRATENEN FLEISCHES ZIEHT DURCH DIE STRASSE ALLER NASEN...




..................................wünsche einen guten Appetit...................................................................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...