Montag, 16. März 2015

fünf Uhr früh  ...keine zeit zum wach werden geschweige dann zum aufstehen...irgendetwas stört meine morgendlichen Träumerei... über mir auf der Dach Terrasse ..dieses verflixte Huhn Hahn kräht warum jetzt schon  kreischen laufen kreischen und wieder laufen..dann etwas größere getrappelt als wenn ein Pferde galoppiert ....ich stehe senkrecht im Bett ... verrenke die Hüfte fluche .....der Hund    auf der dach Terrasse ist auf die Seite der Hühner irgendwie gelangt ... Lauthals rufe ich nach den Jungs.. sie sind noch verschlafener als ich..aber wenn sie jetzt dem jagen oben kein ende bereiten...ist das das ende unseres Hundes.......   ..er hatte schon drei große stattliche Hühner gerissen...und wehe jetzt nochmal   der Vater des Hauses lasst keine Gnade walten....na ja sagt er zu mindestens...wir sind ja froh dass er da ist und wir lieben ihn auch ..vor allem weil er uns die Ratten vom Hals hält... ab und an präsentiert er uns eine dicke fette ..zum Geschrei der MÄDELS ...ICH BIN DA NICHT SO ÄNGSTLICH ABER WOHL IST ES MIR NICHT GERADE  KURZE ZEIT SPÄTER HÖRE ICH WIEDER KREISCHEN LAUFEN UND STEINE STOLPERN...UND DANN IST    TOTEN STILLE....TABS TBS TABS,....HÖRE ICH  BADOU MEIN HELD DIE TREPPE RUNTER TAUMELN...UND RUHE IST ...NOCH NE RUNDE WEITER SCHLAFEN   BIS 7.00 UHR UND DANN IST ER WIEDER DA...   ......................................................................                     

mittlerweile ist der kleine Hund etwas grösser habe leider kein anderes zur Hand..  er ist flink wie ein wiesel. die Hühner haben kaum eine Chance...und ..nun ich würde ja dann wenn er sie gekillt ..in den Topf werfen..aber da sind die Proteste aber hoch..das geht ja mal gar nicht hier im Muselmanen Land.....so landen sie halt im Müll und die Gaier warten schon darauf..oder streunende Hunde und Katzen die es massenhaft hier gibt...ist auch OK...sie müssen auch etwas zu fressen haben .grgrgrgrrg...ER macht nen riesen Bogen wenn er die Jungen hört ..er weis genau was er angestellt hat..

MEIN rettender KAFFEE bringender HAHN..so fängt dann der Tag recht gut an....

 langsam beginnt der Tag... die Mädels sind fertig zum Schulgang  einige Freundinnen warten schon mitunter fahren sie mit dem Pferdewagen..wenn einer vorbei kommt ansonsten müssen sie laufen 20 Minuten mit viel Gelächter und Tratscherei vom Wochenende........Sie müssen sich beeilen denn die Schule schließt ihre Toren exakt 8 Uhr 15.und wer zu spät kommt muss draußen bleiben und bekommt einen Eintrag ins Klassen buch....ALSO DANN.....




bei den Buben dauert es ..morgenetliches Abklatschen in Form von Wasserduschen ist mitunter angesagt...natürlich ohne Frühstück aus dem Haus   was sonst...................................................

aber dann motzen wenn kein Brot mehr vorhanden wenn sie aus der Schule kommen ...denn irgend ein hungriges Mäulchen schaut immer hier in meine Küche...na Glück muss der Mensch auch haben am morgen erst recht ..Pferdekutsche ...aufspringen und ab ..in die schule...

das war dann der Anfang eines Tages...so schauen wir einmal wie es weiter geht ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...