Dienstag, 31. März 2015

LETZTES JAHR IN DEN FERIEN......

 SCHULFERIEN...sind immer so am Anfang etwas Problematisch,bis sie sich eingependelt haben .immer ist die Frage ,was mach ich ,außer Fußball und mit den Freunden spielen.oft ist die FRAGE kann ich dir helfen,zu mindestens am Anfang der Ferien sehr oft zu hören. Freue mich dann immer sehr so brave Kinder zu haben,bis ich schnell mit bekomme ,wo der Hase im Pfeffer liegt.meistens kommt dann noch was nach. es sind Angelegenheiten ,wie zum Beispiel ..neuer Fußball oder Fahrrad reparieren.Also in diesem Falle war es FUßBALL TURNIER.....gegen Leistung war... Markt ..Fisch sauber machen.so etwas geht wenn gute Laune vorhanden. sehr lebhaft zu ,und natürlich ,an der Strasse.dort macht es viel mehr spass ,da die Freunde  ihre Kommentare und Ratschläge dazu geben.sie könnten auch nach hinten oder auf der Dachterrasse ,aber da schaut ja keiner , nur der Hund ,und der klaut dann wieder die Fische und das gibt dann wieder ärger mit mir.es ist erstaunlich wie viel Geschick sie haben den Fisch aus zu nehmen ist gar nicht einfach,als ich vor Jahren den ersten Fisch in der Hand hatte zum sauber machen,war mir doch recht unbehaglich zu mute,doch nach einigen Übungen und Gelächter meiner lieben mit Menschen hier ,schaffte ich es auch.heute bin ich Meister im Fisch säubern....

 stolz..hält er seine Beute hoch,Mohamad ist ein Freund er lebt in Dakar ist in den Ferien bei uns..für ihn ist es nicht so selbstverständlich den Fisch zu säubern,auch für ihn eine neue Erfahrung.hier bei uns kann er raus toben und spielen in Dakar lebt er mit seiner Familie in einem viertel ,wo Kinder sich ruhig  verhalten.es ist auch zu gefährlich dort .sagt die Mama des Jungen,denke oft an die Kinder in Europa die ähnlich wie der Junge aus Dakar doch eingesperrt leben im Beton.hier in unserer Gegend können sie noch ihre Lust  Kind sein ausleben.

könnt ihr euch vorstellen wie es spass macht in diesem Sud rum zu wühlen...denke dies können nur Kinder empfinden.



  so fast geschafft...nun geht es darum den Mist zu entsorgen,einfach  auf die Strasse geht nicht erlaube ich nicht .ob wohl die Nachbarn ,wenn keiner schaut ,schnell der Eimer wird gelehrt in einem Schwung, meine braven werden ihn verbuddeln  achte darauf.

nun .kommt mein Part kochen.. meine Küche ist klein und nur für mich allein,kaum drehe ich mich um und schaue kurz weg....passiert es ...Diebe schleichen sich ein,erwischt...beim naschen...so ist es nun mal immer und immer wieder.

für ihn ...er ist ein Gourmet,er liebt es mit zu kochen und vor allem zu essen. ich freue mich wen die Töpfe leer sind,obwohl ,kaum bleibt irgend etwas übrig.dafür sorgen wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...