Montag, 24. August 2015

Hinterm  Busch hervor geschaut........langsam kommt auch der letzte Sonnen Strahl hinter den Regen Wolken hervor  um die Vögel wieder zwitschern zu lassen..doch es scheint nicht richtig in die Gänge zu kommen es ist mühselig lahm alles schleicht und schlürft so vor sich hin  kein Wunder das Klima macht Unlustig am besten man verkriecht sich in sein Zimmer ,doch auch dort kommt man nicht richtig zur Ruhe getrieben von einer innere Unruhe  liegt sicher an der hohen Luft Feuchtigkeit sagen die Alten   na ja sie wissen es   sind ja lange genug auf dem Planeten...sie haben es besser brauchen sich nicht mehr um das Heute und Morgen zu sorgen..ich dagegen kaum vor Schlappheit mich aufrecht haltend ...muss mich kümmern ..um was ...dies und das  jeder will.. alles fragen wissen Antworten..Kinder Münder halten einen auf Trab...außerdem hat der Regen die Strasse vor dem Haus aufgeweicht tiefe Löcher sind in den Sand gefurcht  Pferde Kutschen die vorbei fahren haben ihre redliche Mühe Kinder springen darüber hinweg ihnen macht es spass junge Damen mit ihren schicken Kleidern und Schuhen fluchen leise vor sich hin..selber schuld wenn sie sich auftakeln bei so einem Wetter nicht einmal Hunde laufen auf der Gasse...aber es ist ja ein Fest und dies ist absolutes Muss dort chic Gestielt auf zu tauchen..mich wundert es immer wieder mit welcher Grazie diese Frauen und welcher Leichtigkeit sie so ein Wetter meistern...kichernd und Lauthals Palavernd stolzieren sie ihren Weg...darf nicht daran denken wie ich diese Situation meistern würde..das leise grauen kommt mir hoch  ..ah die Wolken werden schneller.. um die Ecke schielend ahne ich schon die dunkel schwarzen Wolken die auf uns wieder zu  kommen..jetzt sehe ich die ersten die Strasse herunter rennen immer noch lachend und schreiend als sei es ein Kinder Spiel ein Spass...schnell räume ich meinen Platzt schließe die Tür und schaue aus meinem Gugloch nach draußen...und schon geht es los   der Himmel tief schwarz Mittlerweile Wolken rasen vom Winde getrieben vorbei gejagt von grellen Blitzen und ich fange an zu Zählen ..vom Blitz zum Donner sind es...1234567 waia ein gewaltiger Donner nahe sehr nah gefährlich würde ich sagen  die Abstände werden immer kürzer jetzt habe ich das Gefühl in meiner nähe hätte es eingeschlagen ..die Ohren werden zu gehalten ..der Hund saust unter mein Bett und zittert dieser Feigling bleibt auch nicht an meiner Seite...Kinder und wer weis was noch sitzen still in der Ecke und schauen mit grossen Augen zu mir...ich versuche zu witzeln aber es wirkt recht kläglich denn auch mir ist nicht so wohl..da wieder ein Schlag der ab stand wird aber nun wieder größer  und ich weis ..oder glaube mich daran zu erinnern ..dass es dann bald vorbei ist mit dem Getöse...recht habe ich ..das Gewitter ist weiter gezogen vermutlich über das Meer Richtung Dakar...doch der Himmel ergießt sich noch aus Kübeln vor dem Haus ist die Strasse wie ein Reissender Fluss  noch immer  schon sieht vor allem hört man Kinder die sich im Regen duschen..die Wasser Massen fließen von den Dächern Kinder benutzen sie schreiend seifen sich ein und haben ihren spass beim duschen...es ist überflüssig ihnen zu erklären dass auf den Blech Dächern Schmutz lag und der Regen nicht sauber sei....sie lachen nur und haben ihren spass...mit mühe halte ich meine Bande im Haus..irgend wann ist auch dieser Kampf vorbei und sie verstehen dass diese Art des spasses ihnen nicht gut tun kann...meine Toubab Gründlichkeit   bekomme ich gesagt.. bricht einmal wieder durch..

x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...