Montag, 31. August 2015

immer wieder ...schaudern.... was das Weltgeschehen...so schreibt ..überall Krieg Neid miss Gunst..Kampf für was ... Müde bin ich ...sehe die Kraft meines Partners schwinden..auch er ist im letzten drittel seiner Zeit..seine Sorge  gilt den jungen Kindern...denn die älteren gehen alle ihren eigenen Weg..verstehen bis heute nicht was sie vom Leben haben  außer ..dass Sie leben wollen vom großem Kuchen ab haben ...  sie hören kaum mehr auf die Worte der Alten ..Worte wie Würde  Ubuntu teilen  sie wollen nicht mehr ihr letztes Brot  abgeben  sie wollen die Creme ...doch ich sehe auch das es Notwendig ist etwas zu Verändern die Nöte der Alten sind zu groß sie wollen ein besseres da sein für ihre Zukunft doch dieses beinhaltet anscheinend auch den Verlust der alten Traditionen  und sie verlernen langsam den Sinn der Worte ..werden infiziert-

. von der anderen Welt die doch so um vieles besser scheint     die Würde des Menschen.. sei un an tastbar wurde uns gelehrt  doch das Leben lehrt es uns anders..manch einer weis nicht recht was das Wort Würde bedeutet bzw. er scheint es so zu sehen dass es heißt je mehr du hast je mehr du bist  und so Würdevoller bist du..Wo sind die Werte die Traditionen sie schwinden dahin  ..auch hier geht der Wahn herum alles haben zu wollen ..ich kann es verstehen und es macht es mich traurig zu sehen wie alles zerfällt  noch höre ich Kinder fröhlich kreischend im Wind  noch das lachen der Jugend am Abend bis in die späte Nacht noch das Tam Tam der Trommler aus den fernen Dörfern..es wird vom Winde sanft davon getragen..in den kommenden Morgen..wenn es einen gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...