Dienstag, 4. August 2015

seit Tagen sehe ich ihn mit finsterem Gesicht und Stock an dem Haus vorbei gehen..nennen wir ihn Ali  unseren Nachbarn..er spricht kaum ein Wort sichtlich wütend ist er.. zwischen durch sehe ich .er sammelt Steine keine großen sondern besonders kleine neugierig frage ich ihn was er damit will..doch ich ernte nur stumme Blicke die sagen ..du wirst schon sehen.  nun mag auch nicht so in ihn drängen  er könnte ja denken ich sei neugierig.doch wissen wollte ich es schon...so über vier Ecken  anders erfährt man hier nix ,bekomme ich dann etwas mit ..er hat vier Töchter wunderschöne schlanke Geschöpfe  Gesichter wie aus Elfen geschnitzt ...aber leider sind alle nach einander Schwanger geworden...und kein Ehemann...nun ist er sauer ...sitzt vor dem Tor bastelt sich eine Schleuder aus kleinen Steinen...und wartet ..Stunden sitzt er dort geduldig  wartet das er endlich seine Stein Schleuder einsetzen kann...doch derweil hinter dem Haus hört man leise ganz leise Geflüster und Gelächter  und wenn die Mauer nicht so hoch währe dort hinter dem Haus ..währe das Leben leichter zu mindestens für einen Augenblick...und immer noch sehe ich ihn vor dem Haus sitzen leicht Grinsen mit seiner Steinschleuder ...andere Nachbarn gehen vorbei ...lachen ihn an oder aus machen ihre Witze und freuen sich dass sie etwas zum Palaver haben..doch er weis genau   wann seine Runde kommt..in der Ruhe liegt die Kraft....und zwischen durch rinnt der Regen  verwischt die Tränen derer die sich sehnen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...