Samstag, 12. Dezember 2015

Es Weihnachtet          

   es währe zu blöd wenn ich jetzt auch noch über weihnachten schreiben würde     es ist ein fest  der Christen sagt man    ich hätte es lieber sie würden es um benennen    in Fest des Winters oder fest der Tanne  oder noch besser fände ich Fest der Menschlichkeit  dieses Wort strahlt etwas aus   was viele in ihrem Rausch vergessen haben    der Rausch der Geschenke des Konsum  immer wieder spielt das Geld eine Rolle je teurer um so besser   kaum jemand gibt etwas mit dem Herzen  weil kaum jemand sein Herz spürt   es ist Kalt und einsam um die Menschlichkeit geworden   derjenige  der dieses Wort benutzt   wird nicht beachtet   sie sehen durch ihn hindurch   vor lauter Angst  es könnte sie Berühren   und sie könnten ertappt werden   Menschlich zu sein       weis man eigentlich das dieses Wort gleich zu setzen ist mit dem Wort Liebe    nicht die Eigenliebe ist gemeint   doch obwohl  ist es nicht so   wer sich nicht selber Lieben kann   kann auch keinen anderen Menschen lieben     ich schaue in den Spiegel   und versuche zu sehen und zu verstehen was es bedeutet   suche das Wort Menschlichkeit  die mit dem Wort Liebe verknüpft ist    doch der Blick ist so getrübt von Tränen der Vergangenheit    sehe nur die Schatten  der bösen Träume    lasst uns gemeinsam die Angst der Dunkelheit und der Schatten  hinweg wischen damit wir alle klarer sehen was es  wieder bedeutet Menschlich zu sein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...