Freitag, 22. April 2016

Der Dieb

Man sagt am morgen ist die Welt noch friedlich und in Ordnung

doch ....

die Kinder sind in der Schule mit Ausnahme einer der hat erst in der Nächsten Stunde   heute morgen ist eine Waschfrau oben auf der Dachterrasse und wäscht die große Wäsche 
.es ist ruhig im Haus etwas verschlafen humpele ich in mein Badezimmer ,es liegt direkt neben meinem Schlafzimmer habe die Tür angelehnt. und beginne mich ,es dauert ja immer etwas bis ich soweit bin,zu duschen. unter der Dusche höre ich unseren Hund laut wütend  bellen  . wundere mich .denke aber nichts dabei . denn normal lässt er niemanden ins Haus .doch diesmal war die   zwischen Tür  zu sie ist an der Treppe nach oben angebracht . sie ist halb  hoch so dass er gerade rüber schauen kann.Er hört nicht auf  und bis ich endlich mir etwas überzog und aus der dusche kam ..sah ich vor Schreck starr den Badou mit einem dicken Knüppel vor einem Jungen Mann stehen. und in meiner Verwirrung fauchte ich ihn an was das sollte. der junge Mann sas in der Ecke und hielt die Hände geschützt nach oben  ..Mein Badou sichte lich wütend schrie nur auf ihn ein und sagte zu mir hol Hilfe rufe den Vater an ..ehe ich wusste was geschah hagelten die Schläge auf den armen jungen  .zwischen durch wurde ich einmal kurz darauf aufmerksam gemacht  , dass er meinen PC. geklaut hatte und er ihn draußen vor dem Haus erwischt hatte ..Er, Badou in Unterhosen auf der Strasse schleift den Dieb mit dem Computer in das Haus . mittlerweile kam auch der große Bruder der Vater und alle Nachbarn  und es entstand ein riesen Palaver was nun geschehen sollte mit dem Dieb..muss schon sagen er hat sich was getraut..der junge Mann in das Haus in das letzte Zimmer zu dringen obwohl er wusste ich bin neben an ,im Bad den PC sich zu schnappen  dann noch die Küche zu besuchen, war ja alles auf dem weg.Badou sah ihn noch erst einmal in der Küche stehen ,dachte aber es sei der Klempner der den Wasserhahn reparieren  und zog sich erstmal zurück ,da er in Unterhosen war.. doch blitzschnell war er wieder draußen , denn das konnte nicht sein , dachte er.. und richtig gedacht..nun war er der Held der morgenetlichen Stunde.Ich mochte gar nicht hinsehen was sie alles mit dem armen Jungen Dieb machten  nun die Tracht Prügel hatte er sich selber zu zu schreiben  ..was lies er sich erwischen..ach ja ..er meinte noch  ,auf die frage hin  warum er es gemacht hatte   ..die Antwort war recht einfach  ..er habe Hunger ..da frage ich mich natürlich auf was hatte er Hunger ,denn das Brot lag auf der Küchen Ablage zurecht gemacht für die Kinder die in die Schule gehen .hätte ihm das nicht ersteinmal gereicht...aber nein die Gier war stärker  etwas zu haben was er dann verkaufen konnte  möglicherweise.. nun gut da stand er nun  fragen schauten sie mich an meine Herren .was machen wir mit ihm.  zur POLIZEI nein keine gute Idee .dort hätte er nochmals  Schläge bekommen und dann hätte er gehen können ..also hat man ihn mit schimpfe und Schande nass begossen, wie einen jungen Hund die Strasse runter gejagt.  andere Länder andere Sitten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...