Mittwoch, 15. April 2015

Einfach mal Nachgedacht..

Es wird ja immer wieder

r
Behautet,der Mann hier, sei ein Macho wie es geschrieben steht..seit Jahren kämpfe ich mit mir und der Meinung das es so sei.JA JA ...ER HAT NUN MAL DAS MACHT MONOPOL.weil er von Statue und Muskulatur stärker ist..ob es allerdings reicht,..über irgend wem oder was Macht und Gewalt aus zu üben, sei fraglich.  denn ich wundere mich immer wieder ,wie er sich doch vereinnahmen    lässt,bez. man kann ihn recht gut Manipulieren...Ausnahmen sind natürlich die Regel...dies sehe ich schon alleine in den Familien ,Sie plustern sich auf,oftmals schreiend und gewalttätig, da sie sehr wenig  Argumentieren gelernt haben, es herrscht der absolute Glaube ,sie seien mit allem im Recht Sie haben scheint so ,angst  ihre Stärke zu verlieren, wenn sie in Ruhe und mit Besonnenheit die Probleme ihres Alltags angehen.Es wird zeit,das Sie anfangen zu begreifen..das die Welt besser daran ist, wenn sie ihr Hirn ein schalten ,anstatt  sich von gewissen Gefühlen leiten zu lassen..Aber auch dies geht natürlich, nicht alleine.es bedarf Hilfe ,und zwar von uns Frauen.denn wir sind Mütter die Söhne erziehen und Töchter....das Heißt nicht eine Schuld Zuweisung an wen auch immer. es ist eine Tatsache und die muss langsam sich verändern. hier herrscht noch immer Polygame Ehe ,auch ich lebe in einer. zum teil aus Neugierde und natürlich auch weil ich mich damals verliebt hatte.  sehe und staune immer ,wie in manchen Familien damit umgegangen wird.früher mag es gut gewesen sein zur Versorgung der Mädchen .aber mittlerweile finde ich es passt über Haupt nicht.Die Herren der Schöpfung meinen tatsächlich ,wenn sie mit einer Frau und den Problemen die eventuell auftreten ,nicht zurecht kommen.sei es besser sich eine neue Frau zu suchen.mit dem Wunsch denken ihrer seit sich dies neue Frau zu erziehen wie sie es gerne hätten..aber ich denke ganz einfach. sie haben bis heute nicht verstanden wie Frauen sind oder sein können. sie fallen in ihre eigene Falle.machen sich etwas vor und wenn sie erwachen aus ihrem Prinzen da sein ist der Frust wieder vorhanden..und die ganze Quälerei geht von vorne los. Frauen wollen ihren Mann für sich alleine haben,genau wie der Mann seine Frau für sich alleine haben will.zu glauben das es geht, ist ein großer.. IRRGLAUBE..in all den Jahren hier habe ich nicht eine Polygame Ehe erlebt wo es Harmonisch zu geht..Frauen unter sich haben ihre Welt sie sind wenn sie geschickt sind die eigentlichen Herrscherinnen der Familie sie sind in der Regel stark und sehr selbstbewusst .oftmals versorgen sie  ihre Kinder selbst ,da der Mann ja beschäftigt ist.sich immer wieder  um seine Angelegenheiten kümmern muss, wie er so meint..und wenn die Frau dann nicht still und begnügsam ist, hat sie Probleme,diese werden dann natürlich auf alle Mitglieder einer FAMILIE übertragen..Obwohl ..ich kenne pers. auch andere Männer die sich recht liebevoll um ihre Familie kümmern .sind aber sehr die Ausnahme. Um all dies zu verändern ,muss man wo Anfangen...bei den Männern bei den Frauen..schwierig zu erklären und währe meiner Meinung auch zu einfach alles auf die Schultern der Männer ab zu lagern.Es muss notwendig sein ,das Mädchen Frauen die Möglichkeit haben sich zu entwickeln nicht mit ihrem Körper sondern das sie Bildung Wissen sich an eigenen und darin Unterstützt werden  dass Sie noch andere Werte besitzen  außer Frau und Mutter zu sein..mitunter habe werde ich das Gefühl nicht los . dass sie sich selber am meisten blockieren,es ist für viele einfacher ,zu kuschen als sich zu Behaupten.mag falsch liegen aber  die Erfahrung die ich teilweise hier mache ,ist so. wie wunderbar es sein kann in einer Großfamilie zu leben.aber Tatsache ist, es geht auf kosten der FRAU. ALSO packen wir es an versuchen wir gemeinsam eine Lösung  nur so scheint es zu gehen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...