Freitag, 22. Mai 2015

26.05. HITZE....

18 Uhr sonne immer noch hoch oben will noch nicht sich bewegen wahrscheinlich hat sie einen rück Stau oder was auch immer ihr so behagt.hier unten ist es noch  36 Grad  es klebt an allen Ecken und enden .kaum jemand will sich bewegen.trotzdem höre ich meinen Nachbarn ,der müde im Takt einer Trommel seinem Holz

scheid schlägt  Es nervt der Kopf fängt an zu dröhnen ,merke meine Ungeduld die so langsam sich hoch schaukelt,ist es bald getan,bald fertig dieses Tam tam doch ich weis es dauert zieht sich in ewiges Getöse der Schläge mal schneller und schneller bis zum großem Schlag  der Ruhe .es summt nachhaltig in meinen Schädel es vibriert und dann ist  Stille.Apathisch beobachte ich zum xten mal ein Vogel Pärchen ihr Vogel Haus ist direkt über meiner Tür sicherer Platz vor Katzen die hier herum streunen und ihr Unwesen treiben .grau braun fast nicht zu sehen und winzig  sicher nicht so wie meine Hand und diese ist schon recht klein ,gute Tarnfarbe wenn sie im Sand rum balgen mir fällt auf das Weibchen,ich gehe davon aus es ist eins ,da es immer Futter in das Nest bringt.es hüpft nur auf einem Bein oft etwas unsicher wie mir scheint aber doch recht flink allerdings komme ich zu nahe fliegt es auf und in die Sicherheit des Strauches von da beobachtet es mich mit Knopf Augen verfolgt jede  meiner Bewegungen .schläfrig Gähne ich in meinen Fächer der nutzt auch nichts kein Hauch des Windes zu spüren normal um diese Zeit müsste eine kühle Brise Meeresluft hier an kommen ,doch dieser Wunsch wird nicht erfüllt  selbst mein Vogel Weibchen scheint zu Gähnen beobachte unter halb geschlossenen Liedern wie sie nach meinem Wasser schielt bin aber zu faul auf zu stehen um Wasser bereit zu stellen,muss meine geh Hilfe bemühen langsam schiebe ich meinen Becher über den Tisch bis zum Rand und verhalte mich mucks stille atme kaum und tatsächlich hüpft sie auf einen Bein heran und steckt den kleinen Schnabel über den Becher Rand Tropf Tropf kurzer Aufschrei mehr wie ein krächzen hüpft sie wieder von dannen.wenn ich jetzt so überlege ist schon merkwürdig das ganze,meinte einen kleinen Stock an ihrer einen kralle zu sehen  es geht den Vögeln scheint mir wie den Menschen sie gewöhnen sich an ihr Umfeld  langsam ich bin ganz stille damit ich es nicht verpasse  es kommt..die erste Brise des Meeres   seufzt vor Glück endlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...