Mittwoch, 27. Mai 2015

was ich schon lange auf der Pfanne habe...auch wenn es kaum jemand versteht

  1. was ist los mit mir dachte immer ich hätte mich selber so erzogen,das ich Mensch sei habe vom ersten Moment meines Lebens mitbekommen das ich nicht nur Frau Mädchen bin  sondern ich habe es mir erkämpft Vorbild meine Mutter .obwohl eines Vaters, der meinte ich sei ja doch nur ein Mädchen, wer hat das recht die ganze Welt  der Mensch Frau auf den Kopf zu stellen  nur ich selber....Wut und Ohnmacht überkommt mich , wenn ich sehe dass Frauen sich selber so klein machen sich gegenseitig aus boten obwohl sie doch spüren sollten das sie wenn sie am gleichen Strang ziehen es bedeutend leichter haben sind Frauen auf der Welt nicht in der Über Zahl, wie kann es dann angehen das sie sich immer noch so Bevormunden lassen  hier in dem Land wo ich Lebe ist es noch extrem schlimm,doch habe ich auch immer mehr den verdacht sie wollen einfach nicht aus ihrem Dilemma heraus bei den älteren kann ich noch Erziehung Strukturen erkennen die mir zwar fremd sind doch ich versuche sie zu verstehen.aber bei jungen Frauen, die auch hier ,wenn auch in Groß Familien lebend von aussen geprägt werden zb. Medien fernsehen schule ..das dort dann immer noch die gleichen Verhaltens Muster existieren,ist mir nur so zu erklären ,das sie nicht begreifen wollen.da es für viele bequemer ist ,zu jammern und im gleichen Trott weiter zu machen. mir ist schon klar, dass ich mit dieser Aussage bei einigen Menschen an Ecke  aber es gibt für mich Tag täglich die Erkenntnis dessen was ich sehe und spüre.  falls irgend jemand nicht versteht .wie kann es angehen ,als Beispiel. eine Mutter mit 6 Kindern der Mann hat kein Geld um alle zu ernähren keinen Job oder Rentner,Sie versucht durch kleine arbeiten ihre Kinder durch zu bringen, sei es Putz Arbeit oder irgend eine andere Tätigkeit die sich bietet lobenswert. Andere zum Beispiel zu Hause sitzen und nur die Welt  verantwortlich machen. anstatt sich zu organisieren und zu samen halten sehe ich oftmals ein intolerantes  Verhalten untereinander es währe sehr einfach wenn die Frauen  sich Organisieren  wie sie es ja teilweise tun wenn gemeinsame Feste sind ,da klappt es vorzüglich nur wenn es in dem Privaten Bereich nötig ist vermisse ich die Solidarität unter den Frauen Sie haben doch normal eine große Stärke und Sagen innerhalb der Familien.bei einigen klappt es aber bei vielen nicht .mitunter herrscht durch die Polygamie sehr viel Neid und Eifersucht in diesen Bereichen, richtig..Doch sie existiert nun mal es wird noch eine ganze zeit dauern bis sich das System verändert. aber  unter den gegebenen Umständen  die nun mal vorhanden sind muss ,sollte doch  möglich sein zu mindestens etwas zu lernen.Aber solange es noch Frauen gibt  die ihre weiblichen Kinder und Enkel und NICHTEN so erziehen das jede Frau Konkurrentin ist und nicht Schwester und Freundin...wird die Welt der Intrigen und Intoleranz weiter bestehen.  Sie die Frauen müssen endlich ihre Töchter so erziehen das sie keine Polygame Ehe akzeptieren. nur dann können Sie gemeinsam gegen eine Männer Domäne angehen. wenn das Bewusstsein sich verändert werden auch die jungen Männer anders erzogen schritt für schritt....OH HERR LASS  HIRN VOM HIMMEL REGNEN ..trocken wird es hier von selber... so jetzt geht es mir besser..musste raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...