Montag, 11. Mai 2015

KÜHE ZIEHEN DURCH DAS lAND.

Was gibt es schöneres 
als gemütlich vor dem Haus zu sitzen um zu Träumen Bougainville sorgen für den nötigen Schatten Kinder überall  laute schreie die man kaum noch hört gemütlich halt, denn wen es stille ist wird es gefährlich unheimlich denn keiner weis dann so recht warum. noch ist die Luft trocken staubig der Sand wirbelt bei jedem Wind gebauscht in die Luft ,man wird verführt die Augen zu schließen.ist nicht immer gut denn man weis nicht was der nächste Augen auf Schlag dir  beschert....blinzelnd sehe ich in die sonne denn es ist doch etwas zu still um mich herum kein Geplapper es kommt mir vor als hielt jemand das atmen an.ich habe ja keine angst in der Regel doch leicht schnellt der Puls und das Herzen fängt an zu klopfen,Riesen Geweihe ziehen fast Kopf an Kopf an mir vorüber ich weis ja sie sind nur im ansehen mächtig diese Geweihe und Masse die hautnah an mir vorbei grasen. in aller ruhe bleiben sie auch noch stehen so dass ich ihnen bis tief ins Maul schauen kann. schon beachtlich diese Nüstern,mir scheint sie lächeln mir freundlich zu als wollten sie mir etwas sagen .auf der anderen Seite des Weges verharren Kinder und Nachbarn im Spiel und palavern ,beobachten grinsend wie ich mich wohl verhalte .langsam lass ich der Luft freien Lauf und schaue lachend in die runde.dies war mein  Frauen-Mutter tag ,Kühe ziehen durch die Gassen  Ziegen Hammel ist man gewohnt doch Ochsen Kühe sind nicht  oft frei grasend, falls gras da ist ,doch sie sind ja auch alles Fresser    .

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...