Dienstag, 2. Juni 2015

Kleider machen Leute

  Das ist so eine Angelegenheit für mich neue Kleider zu besorgen es gibt natürlich auf dem Markt Boutiquen  doch diese wiederum haben nicht das was ich gerne möchte  zumal ich selber nicht richtig weis was ich will  in Sachen Mode  die Frauen in meinem Alter hier haben es leichter Sie tragen ihre bunten Bou Bou sehen in den Farben wunderschön aus   Doch trage ich so ein Meisterwerk fühle ich mich recht Merkwürdig so mit meiner weißen Haut und den wallenden Gewändern kann mich nicht bewegen wie ich möchte da ich das Gefühl habe es rutscht alles an stellen wo sie nicht hin gehören  nun gut damit kann ich leben habe dann eine Lösung gefunden in dem ich diese herrlichen Stoffe zu einem Schneider bringe und er dann nach meinen Anleitungen etwas hin zaubert und da haben wir wieder das Problem wie soll er etwas hin zaubern wenn ich selber nicht irgend eine Ahnung mehr habe von Mode Zeitschriften sind vorhanden doch leider nur  wallende Gewänder lachen mir entgegen  So versuche ich es in eigener Regie  schwierig sag ich nur versuche es auf zu malen aber geschickt wie ich bin  kommt alles raus nur nicht das  was ich im Kopf hatte  mit Hand und Stock   meinem Kauderwelsch Gemixt von Wolof Franz und Deutsch mittlerweile eine eigene Sprache in unserem Haus  erkläre ich  es dauert bis alles so zu sein scheint wie ich es mir gedacht  nun warten wir auf das Ergebnis Und zwischen zeitlich marschiere ich über unseren Kleider Markt es sind Klamotten aus Euroland sehr gefragt weil billig und sie riechen gut  sagen die Kinder   sie riechen nach Toubab und  ihr fröhliches  lachen hallt über den Platz ja sie riechen nach Toubab stelle ich fest vertraute Gerüche für mich  nach Omo dabei fällt mir Meister Popper und welche Hand wäscht reiner ein. Es sind Klamotten die aus meiner alten Heimat kommen ich selber  in der Vergangenheit habe oft genug Kleidersäcke damals vor die Tür gestellt ohne zu überlegen was daraus wird jetzt weis ich es und ich wühle in den Bergen von Klamotten nach irgend einem Stück Vergangenheit  tatsächlich finde ich etwas einen Rock Folklore und eine Bluse  Erinnerungen steigen auf  sind  es sogar meine doch das währe fatal    die Zeit schnellt dahin trotz dieser langen Reise sind sie Haltbarer als Klamotten hier in den Boutique aus dem China Land  nachdenklich walke ich durch den Sand hab mal wieder etwas zu denken schaue auf das Meer und freue mich auf morgen denn dann hohle ich bei meinem Schneider meine Klamotten ....................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Skitzen Senegal gudrun -gigi..KUNST

Leben in einer Welt die nicht zu mir gehört und doch wieder bin ich ein TEIL von Ihnen              HOLZBILDER.... die Geier warten schon.. ...